Hier finden Sie Bilder und Berichte unserer letzten Begegnungen und Aktionen:

Jugendbegegnung in Gersthofen 2018

Mit einem weinenden Auge, weil die Woche viel zu schnell verging, und einem lachenden Auge, weil man sich schon im Oktober wiedersehen wird, haben wir unsere jungen Freunde aus Frankreich wieder nach Hause verabschiedet. Eine spannende, lustige und vor allem ereignisreiche Woch liegt hinter uns. Aber seht selbst – die Bilder sprechen für sich!

(Galerie befindet sich noch im Aufbau – wir bitten um etwas Geduld…)

 

Französisches Frühstück im Mai in der Franziskusschule

Auch dieses Jahr konnten wir wieder viele hungrige Mitglieder und Freunde begrüßen, die sich in gemütlicher Runde bei Live-Musik unser umfangreiches Frühstücksbuffet schmecken ließen.

 

Erwachsenenbegegnung in Nogent 2018

Mit vielen neuen Eindrücken und wunderschönen Erinnerungen (und der einen oder anderen Flasche Champagner..) im Gepäck kam die Reisegruppe am 13. Mai abends wieder in Gersthofen an. Unser Dank gilt wie immer unseren französischen Freunden für unvergessliche Tage, ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt und viele nette, teils tiefgründige Gespräche und vor allem viel viel Spaß und Freude, nicht nur wegen, sondern gerade trotz der Sprachbarrieren, die es hin und wieder zu überwinden gab…

Bilder von der Begegnung und den Ausflügen in die „Jardinerie Poullain“, wo die schönsten und größten Schmetterlinge der Welt um uns herumflatterten und in den Park „France Miniature“, wo die Gruppe ganz Frankreich zu Fuss erkunden konnte, finden Sie hier.

 

Jugendbegegnung in Nogent 2017

 

Erwachsenenbegegnung 2017 in Gersthofen

Impressionen aus Nogent