Seit Beginn der Städtepartnerschaft zwischen Nogent und Gersthofen sind fast 50 Jahre vergangen…

2019 feiern wir das 50. Jubiläum – feiern Sie mit uns!

Für die französische Delegation, die uns anläßlich des Festaktes im Mai 2019 in Gersthofen besuchen wird, sind wir bereits jetzt auf der Suche nach Gastfamilien. Wenn Sie Interesse haben, einen Gast bei sich aufzunehmen, melden Sie sich bitte bei uns.

Für eine Festschrift zum 50. Jahrestag der Partnerschaft sammeln wir Berichte, Bilder, Impressionen,….. aus 50 Jahren Städtepartnerschaft. Sollten Sie Bilder, Geschichten, Anekdoten oder Ähnliches zu Begegnungen mit unseren Freunden aus Frankreich haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Die Festschrift soll möglichst viele Aspekte der langjährigen Partnerschaft widerspiegeln, deshalb freuen wir uns über jeden Beitrag!

Ein erstes Programm ist inzwischen erstellt; Termine für die Begegnung anlässlich des Jubiläums sind (vorläufig):

06. Juni 2019: Ankunft der französischen Gäste in Gersthofen; Empfang der Delegation im Rathaus
07. Juni – 08. Juni 2019: Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum der Städtepartnerschaft
09. Juni 2019: Teilnahme am Festumzug der Feuerwehr von Gersthofen mit Wagen und Fußgruppe / Rückfahrt eines Teils unserer französischen Gäste
10. Juni 2019: Verabschiedung und Rückfahrt des zweiten Teils unserer französischen Gäste

Derzeit stecken wir mitten in den Vorbereitungen und Planungen für die Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum – in Kürze erfahren Sie hier noch mehr…