50 Jahre Städtepartnerschaft

Am Pfingstwochenende 2020 wäre unsere Delegation aus Gersthofen eigentlich nach Nogent gefahren, um dort das 50-jährige Jubiläum zu begehen. Die Reisebeschränkungen aufgrund des Corona-Virus haben dies leider nicht möglich gemacht. Statt eines persönlichen Treffens wurden nun also nur Nachrichten und ein paar Bilder ausgetauscht. Auch die Augsburger Allgemeine berichtete von unserer versäumten Begegnung. Den kurzen Bericht sowie das Foto aus Nogent von unseren Ehrenmitgliedern finden Sie unter der Rubrik „Presse„. Inzwischen freuen wir uns dafür umso mehr auf die Fahrt nach Nogent im Jahr 2025, wo das Jubiläum dann im gebührenden Rahmen nachgeholt wird!

Erwachsenenbegegnung in Gersthofen vom 06. – 10. Juni 2019

Anläßlich des 50. Jubiläums unserer Partnerschaft mit der französischen Stadt Nogent-sur-Oise besuchte uns von 06. – 10. Juni 2019 eine 100-köpfige Delegation aus Frankreich, um diesen besonderen Anlaß gebührend zu feiern. Bilder von den 4 Tagen finden Sie wie immer in unserer Galerie.

Wie im Flug ist die kurze Zeit vergangen, in denen unsere französischen Freunde anläßlich des 50. Jubiläums der Partnerschaft zwischen Gersthofen und Nogent-sur-Oise hier bei uns waren. Wir haben gemeinsam viel erlebt, uns ausgetauscht, gelacht und in Erinnerungen geschwelgt. Besonders beim Festakt am Samstag wurden bei manchen alte Erinnerungen wieder wach, wie das damals war…

Voller Stolz blicken wir nun auf 50 Jahre Freundschaft zurück und danken allen, die diese 5 Jahrzehnte mitgestaltet haben, um die Partnerschaft zwischen den beiden Städten lebendig zu gestalten und so zu einem gemeinsamen und friedlichen Miteinander beizutragen.

Vive l’amitié franco-allemande! Es lebe die deutsch-französische Freundschaft!

Wir freuen uns schon jetzt darauf, das 55-jährige Bestehen unserer Partnerschaft in Nogent feiern zu dürfen….